August 30, 2012

Eulenproduktion







Wir befinden uns immer noch im Ferienmodus und nähen das, was uns gefällt. Und das, was ich schon seit Monaten machen wollte. Der Mittlere hat sich schon Ewigkeiten eine der wunderbaren Eulenschönheiten von gretelies genäht, alle anderen Familienmitglieder sollten eigentlich auch eine bekommen. Und beim Plan blieb es ...

Also hab ich gestern die Langeweile des Großen genutzt und mit ihm seine Eulenschönheit genäht. Der Kleinste hat sich auch ein Motiv ausgesucht: "Mit rot!!" Und abends hat es mich dann gepackt und ich hab auch noch für den Mann und mich eine Eule genäht.

Jetzt sind wir ausgerüstet. Leider gibt es die Eulenschönheiten nur noch einzeln im lillestoff-Shop oder auf den Stoffmärkten am lillestoff-Stand zu kaufen. Ich finde die Eulen sind ein tolles Nähprojekt mit Kindern. Was wir mit den ganzen Eulenschönheiten machen? Jeder hat seine Eule in seinem Bett. Perfekt als Lesekissen, kleines Urlaubskissen und als Voldemort-Schutzeule geeignet.

Blöderweise fungiert nun die Eulenschönheit des Kleinsten auch noch als "Werd ganz schnell wieder gesund"-Eule. Gut, dass es für heute Nudelsuppe geplant ist, vielleicht macht ihn die Hühnerbrühe ganz schnell wieder fit.

Stoff: Eulenschönheiten via lillestoff
Stempel: Namensstempel waren ein Mitbringsel von Oma, Stern via peppauf

1 comment:

  1. ... die sind aber auch wirklich zu schönnnnn;)

    glg Marion

    ReplyDelete