August 21, 2012

Geschenk für die Kindergartengruppe


In unserem Kindergarten ist es üblich, dass die Kinder beim Wechsel in die Vorschulgruppe ihrer "Stammgruppe" etwas zum Abschied schenken. Manchmal ist es ein Gemeinschaftsgeschenk mal nicht. In diesem Jahr hat jedes Kind ein eigenes Geschenk verschenkt und so konnte ich einen sehr großen Bezug zu unserer Familie herstellen:

Joschi ist erst vor einem Jahr in diesen Kindergarten gewechselt und konnte dort endlich das Selbstvertrauen gewinnen, das ihm schon so lange gefehlt hatte. Zu Beginn war er noch sehr zurückhaltend, aber bei allen Zahlen- und Zählspielen konnte er glänzen. Drum haben wir eines unserer Lieblingsbücher geschenkt: Mein großes Wimmel-Zähl-Buch

Außerdem war mir schon länger aufgefallen, dass die "Tischdecken" für den Wald irgendwie etwas unansehnlich und gerupft aussahen. Also hab ich noch schnell eine Tischdecke genäht - ganz einfach und ganz schnell. Ich hatte mir zuerst überlegt sie mit einem beschichteten Stoff zu verstürzen, weil die Tischdecken ja auf den Waldboden gelegt werden. Da sie aber nach jedem Waldtag gewaschen werden und dann vielleicht bei den waschenden Müttern Unsicherheiten entstehen, hab ich den Gedanken schnell wieder verworfen.

Schnitt: eigener
Stoff: schwarzer Ditte (Ikea), Vichy, Streifzüge (farbenmix)
Schnickeldi: Waschbärsticker via kunterbunt-design

2 comments:

  1. ... und da werden sich doch die Kinder af das kommende Piknic freuen;)

    glg Marion

    ReplyDelete
  2. ohdas glaube ich auch, das Kinder sich auf das nächsste Picknick freuen..

    lg
    conny

    ReplyDelete