May 17, 2014

Band 5 erscheint erst in einem Jahr?


Ich lese einfach zu schnell! Ich bin schon fertig.

Und ich freue mich schon auf Teil 5, auch wenn es noch ein ganzes Jahr dauert. Ich will jetzt endlich wissen, wie es ausgeht! Irgendwie läuft die Geschichte immer nach Schema F ab: es gibt eine Bedrohung, es wird trainiert, ein wenig Gefühlsduselei, ein wenig Schulleben, eine Überraschung, noch mehr Training, dann der große Showdown, Buch zuende. Aber ich bin ein Gewohnheitstier, ich mag eine gewissen Vorhersehbarkeit und lese (und gucke) Serien sehr gerne, weil ich dann alle schon kenne. Trotzdem schaffte es die Autorin auch in diesem Band mich so zu fesseln, dass ich schnell und lange gelesen habe. Ich mag die Hauptpersonen und auch ihre Charaktere sind authentisch. Allie's wirre Gedanken über ihre Gefühle sind mir noch aus meiner eigenen Teeniezeit in allzu guter (?) Erinnerung.

Auf den letzten Teil bin ich schon sehr gespannt, ich bin mir sicher, da gibt es noch einen unerwarteten Twist, vielleicht noch einen Verräter aus eigenen Reihen? Seid ihr schon durch? Was haltet ihr von Night School, Teil 4? Auch wenn sich das oben nicht so liest: von mir gibts eine absolute Leseempfehlung!

Achtung, der Link zu Amazon ist ein Affiliate-Link!

2 comments:

  1. ich mag die Serie auch, sehr! ABER ich bin so angesägt, das der 5. Teil erst in einem Jahr kommt. Ich finde ein halbes Jahr schon ziemlich pervers und das ist mittlerweile ja die norm, aber ein Jahr finde ich jetzt schon ziemlich übertrieben. Wollte den 5. Band auf Englisch lesen, aber den gibt es leider auch noch nicht :( Naja, in zwei Monaten kommt ja schonmal der zweite Teil von Silber ;)
    LG Stefanie

    ReplyDelete
  2. Oh danke! Das muss ich mir gleich mal anschauen. Die Serie hab ich noch nicht gelese...
    Vielleicht ist es etwas wie House of Night? Da bin ich schon durch...

    ReplyDelete