May 7, 2014

RUMS - Charliebag


Es gibt so Sachen, die stehen jahrelang auf meiner Liste und NIE, nie nähe ich sie für mich. Vergangene Woche als der Mann auf der Konferenz weilte und ich eigentlich putzen, packen und lauter so Dinge tun sollte, war ich sehr erfolgreich mit Lernersatzhandlungen beschäftigt. Im Studium haben wir sie immer so genannt. Procrastination nennt man es auf Englisch, so sauber wie zur Prüfungszeit war die WG nie ...

... jetzt nähe ich lieber, wenn ich prokrastiniere. Eine Charliebag aus dem superbunten Geisha-Stoff von Swafing ist es geworden. Und wenn es mir zu bunt wird, dann dreh ich sie einfach um. Da ist sie einfarbig. Pink. Weil die Tasche ja für mich ist, hab ich in die Vollen gegriffen und ein Velours aufgebügelt und einen Sticker aufgenäht. Ich finde, die passen perfekt dazu, beide sind aus der Kokeshi-Serie von Anne.

War zwar bloß ne kleine Sache, aber ich freu mich an dem bunten Beutel und bin zufrieden, weil ich das schon so lange machen wollte. Jetzt brauch ich noch einen Leseknochen, das will ich auch unbedingt mal ausprobieren. Was andere noch so für sich genäht haben, kannst Du bei RUMS nachschauen.

Schnitt: Charliebag via burdastyle

13 comments:

  1. Oh, das steht auch auf meiner endlos-liste :-) gefällt mir sehr!

    ReplyDelete
  2. Na, da passt viel rein !!!
    Schön, dass Du procrasti - ted hast ... :-)

    Liebe Grüße
    Jeanette

    ReplyDelete
  3. Moin liebe Simone!
    Ich muss grad so lachen... *hihi* Lernersatzhandlungen... *loool* Zu geil! :-D
    Tjaja, wer kennt sie nicht? :-P
    Das Ergebnis Deiner Haushaltsersatzhandlung (wir werden ja alle älter, nech? *hust* :-P) gefällt mir ausgesprochen gut! Mit der Charliebag gehst Du garantiert umso freudiger einkaufen, und Prokrastination hat wieder etwas weniger Chancen. :-P *grins* Aber hey, wer prokrastiniert eigentlich nicht mal gerne?! :-D

    Ich schick Dir sonnige Grüße passend zur strahlend fröhlichen Einkaufstasche!
    Sanni (c:

    ReplyDelete
  4. die ist so schön farbenfroh.. herrlich....

    LG Michaela

    ReplyDelete
  5. hallo du, echt genial mit dem Stoff - gibt es da auch ein sm davon?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Carmen. Ich hab das Schnittmuster ganz unten im Beitrag verlinkt. Hoffe ich doch.
      LG, Simone

      Delete
  6. Wow! Wunderschön! Und diesen Stoff muss ich haben!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen !!!

    ReplyDelete
  7. Toller Stoff für eine Charlie-Bag, das ist ein klasse Hingucker.

    Liebe Grüße

    Judith

    ReplyDelete
  8. jaja... kenne ich auch zu gut
    und nun haste so eine tolle tasche! das ist doch schön :)
    glg einchen

    ReplyDelete
  9. Wow, das ist ein Hingucker. Super Stoff, super Tasche!

    ReplyDelete
  10. Super aus dem Stoff! Gaaanz toll!!!
    Alles Liebe, Mara

    ReplyDelete
  11. Herrlich dieser Farbenpower,genau wies mir gefällt :-)
    LiebGruss DAniela

    ReplyDelete
  12. Bei uns hat das Wort auch überlebt! :) Schöne Zeit damals, und schöne Tasche jetzt! Lg, Irene

    ReplyDelete