April 30, 2010

Veränderungen | changes


Zu so einer virtuellen Veränderung gehört doch irgendwie auch eine Veränderung im realen Leben. Wie wäre es denn da mit ein Paar Schuhen? Der Sommer kommt und ich mag nicht nur Sandalen oder Sambas ... allerdings gibt es da ein großes Problem: Wie weiß ich, ob ich diese Schuhe auch wirklich tragen werde? Rechts oder links oder keines von beiden?

Vielen Dank für das liebe Feedback zu meinem Eintrag im alten Blog. Vielleicht bin ich ja altmodisch, wenn ich so denke, aber ich bin davon überzeugt, dass ein Blog nur durch die Vernetzung und durch Kommentare lebt. Und darum versuche ich nicht nur die Blogeinträge über meinen Feedreader zu konsumieren, sondern immer wieder in den unterschiedlichen Blogs zu kommentieren. Ich zeige dadurch, dass ich noch lese, dass mich der Blogeintrag heute einmal wieder besonders angesprochen hat, dass es mir manchmal genauso geht, dass ich mitfühle und dass mir ein genähtes Werk ausgesprochen gut gefällt.

Irgendwie hoffe ich dadurch, genau diese Anteilnahme zurückzubekommen, doch in der vergangenen Zeit kam eher weniger bis gar nichts. Und da frage ich mich dann natürlich, ob es wohl an mir, meinen Themen, meinen Beiträgen und meinen Fotos liegt, dass sich keiner die Zeit nimmt, mal etwas zu sagen. Sicherlich liegt es zum Teil an meinem unbekannten Bloganbieter und der teilweise Unmöglichkeit hier überhaupt zu kommentieren. Ich würde wohl auch frustriert aufgeben, wenn ich fünfmal kommentiere und der Kommentar einfach nicht erscheint. Vielen Dank, liebe Ela, dass Du trotzdem kommentierst! Dies ist ein weiterer Grund, warum ich nun wieder hierher zurückkehre.

Herzlich Willkommen bei mir und den Jungs! Und danke fürs Zulesen. Sicherlich wird es in Zukunft mehr Text, mehr Meinung und ganz bestimmt weniger Blatt vor dem Mund geben.

2 comments:

  1. Du sprichst mir aus dem Herzen... ich frage mich auch des öfteren, warum in einigen Blogs 20 Kommentare und mehr die Regel sind... und ich froh sein kann, wenn sich überhaupt jemand meldet!

    Ich ärgere mich teilweise über mich selber, dass ich mich so von der "Anteilnahme" der anderen abhängig mache... aber, wenn sich eben so gar keiner meldet, habe ich das Gefühl, ich könnte die Zeit, die das Bloggen in Anspruch nimmt auch anderweitig nutzen!

    Ausserdem finde ich, dass diese Bloggerwelt schon eine tolle Sache ist... aber auch ihre Tücken hat... so lasse ich mich öfters von der ein oder anderen "Scheinwelt" (Entschuldigung, wenn ich das jetzt so sage) blenden, oder setze mich selbst unter Druck, wenn ich sehe, was andere alles Tolles machen und ich nicht!

    Tja, so ist das eben... ich freue mich jedenfalls, dass Du nur "umgezogen" bist, denn bei Dir fühle ich mich wohl! Klingt ein bisschen kitschig, oder?! Aber ich hoffe, Du weisst', was ich meine!

    Liebe Grüße
    Birte

    ReplyDelete
  2. Hallo Simone,
    eigentlich bin ich eine stille und bloglose Leserin. Aber ich habe mir vorgenommen, zumindest das "Still" in nächster Zeit zu ändern. Ich lese nämlich täglich hier und finde deinen Blog sehr vielseitig und interessant. Jetzt freue ich mich auf alles Neue und auf alles was bleibt, wie bisher.
    Viele Grüße
    Petra

    ReplyDelete