August 23, 2012

Jungenjogger Nikolas





Zugegeben: meine Motivation im Sommer (und bei uns war es da sonnig und warm) einen Jungenjogger zu nähen hielt sich in Grenzen. Aber der Jüngste kann sowohl eine Jogginghose als auch eine Sweatjacke für den kommenden Herbst gut gebrauchen und so hab ich Stoffe kombiniert.

Beim Zuschnitt hat der Sweat an der Hinterhose nicht gereicht und so habe ich dort die letzten Reste des gehüteten Wolkennickis verarbeitet. Jetzt ist von beiden Stoffen nix mehr übrig.

Ich hab alles genauso genäht, wie es im Schnitt angegeben ist. Das Einzige, was im Vorschnitt nicht eingezeichnet war, war die Höhe der aufgesetzten Tasche und die hab ich natürlich prompt zu hoch angesetzt. Nun ja - egal.

Theo ist 100 cm groß, ich habe 98/104 genäht, aber -man sieht es ja auf den Fotos- der Anzug ist noch etwas reichlich. Jacke als auch Hose sind einfach gehalten und wirklich anfängertauglich. Die Jacke sitzt gut, da habe ich leider das Bündchen etwas zu weit zugeschnitten. Und das Beste an der Jacke? Der Sohn kann den Reißverschluß selbst zumachen! Die Hose ist noch zu lang, sie sitzt am Bund aber gut und ist eher schmal geschnitten.

Ich hoffe, Euch helfen meine Angaben etwas weiter, ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachnähen! Der Schnitt erscheint am 06.09.2012.

Schnitt: Jungenjogger Nikolas (farbenmix)
Stoff: Sweat (Hilco), Wolkennicki (lillestoff), Bündchen (Hiltex)

4 comments:

  1. ... echt schön geworden und sieht fesch aus;)
    Danke für deine ehrlichen Angaben!
    Sowas ist immer mega Hilfreich;)

    ♥ Marion

    ReplyDelete
  2. toll kombiniert, Jogginganzüge kann man wirklich immer brauchen :).

    Und danke für die genaue Beschreibung!

    Liebe Grüße
    Verena

    ReplyDelete
  3. sieht Klasse aus, den Schnitt wünscht sich der Floh und will einen dunklen Anzug ...was auch sonst ;-))

    sei lieb gegrüßt
    Dein Modell ist wunderschön!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  4. Ohhh, wie süss er ist!!!
    Also.. Beide ;)
    Viele Grüsse!

    ReplyDelete