January 8, 2011

Kleine Fußballer brauchen doch eine richtige Fußballtasche, oder?

ElPorto
El Porto. originally uploaded by seemownay.

Ist doch klar, dass das Christkind da bei mir eine Fußball-El Porto in Auftrag gibt. Dieser Schnitt ist der Knaller! Das einzige Problem bei dieser Tasche ist, dass man viele Fotos machen kann und doch die Tasche nicht wirklich fotografiert ...

ElPorto
Seitentasche. originally uploaded by seemownay.

Ich hatte schon einiges über diesen Schnitt gelesen und habe wirklich lange gebraucht bis ich mich dann getraut habe, die Tasche zuzuschneiden. Dann habe ich mir den Rechner neben die Nähmaschine gestellt und einfach nach der Fotoanleitung Schritt-für-Schritt gearbeitet.

ElPorto
Torwart. originally uploaded by seemownay.

Drei Tage habe ich insgesamt dafür gebraucht und einen Abend zum Zuschneiden, wobei ich da mehr Zeit damit verbraten habe, die Stoffe auszuwählen. Ich kann also nur allen Feiglingen dringend raten, den Schritt zu wagen. Die Tasche ist wesentlich leichter zu nähen, als sie auf den ersten Blick aussieht.

ElPorto
Guckloch. originally uploaded by seemownay.

Die Tasche war am 22. Dezember gegen 19:30 Uhr fertiggestellt, somit verblieben dann noch der restliche Abend und der 23. Dezember für die zwei restlichen Geschenke sowie das Verpacken der gesamten Geschenke für die Liebsten.

5 comments:

  1. Die Tasche ist richtig super geworden ♥


    lg
    anne

    ReplyDelete
  2. Da haben sich Mut und Mühe aber richtig gelohnt, die Tasche ist richtig cool geworden für Jungs. Hab das ja bis jetzt noch nie in Betracht gezogen diesen Schnitt für nen Jungen zu verwenden aber wenn ich das so sehe werd ich mir das merken. Die Zeit wird kommen in der auch mein Junge ne Tasche für den Sport braucht. ;-)

    LG Shiva

    ReplyDelete
  3. Total schön ist die Tasche geworden. Besonders die "11 Freude" find ich eine klasse Idee.

    Liebe Grüße
    Angelika

    ReplyDelete
  4. Wow, die Tasche ist echt genial für coole Fußballer!!

    LG Silke

    ReplyDelete
  5. Tolle Idee die Tasche für Jungs zu machen! Sie ist toll geworden!

    LG

    ReplyDelete