September 19, 2012

MMM - Sternenrock


Heute bin ich zum ersten Mal beim neuen MeMadeMittwoch dabei. Schon im vergangenen Sommer wollte ich mir einen gemütlichen Jerseyrock nähen, aber irgendwie ist da nie was draus geworden. Außerdem ist aus dem Rockstoff eine FrauEmma entstanden. Dann kam ich zufällig zu diesem Stöffchen und plötzlich gings ganz schnell. Ich liebe diesen Rock und brauche unbedingt im nächsten Sommer noch mehr davon!

Der Schnitt ist ein Römö, den ich an den Abnähern abgeschnibbelt und oben einen Jerseybund angesetzt habe. Der gesamte Rock hat außenliegende Nähte (außer am Bund) und unten hab ich einen passenden Jerseystreifen angesetzt, der sich nun schön einrollt. Der Rock als solches könnte noch etwas ausgestellter sein.

Dazu trage ich ein gekauftes schwarzes Shirt und eine auberginefarbene Leggings, die aus einer zu kurzen Strumpfhose entstanden ist. Ich hab einfach vorne die Zehen abgetrennt und tadaa: tragbar. Leider ist das Foto schon 2 Wochen alt, heute ist ein richtig grauer und nasser Herbsttag! Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

Schnitt: Römö via schnittreif (aber abgewandelt)
Stoff: lillestoff
MeMadeMittwoch: mehr davon beim neuen MeMadeMittwoch Blog. Geht mal gucken, das ist wirklich immer sehr bereichernd!

12 comments:

  1. Gefällt mir sehr gut. Ich hätte mich nicht getraut, für mich einen Stoff mit diesem Muster zu vernähen, aber jetzt kann ich es mir sehr gut vorstellen und finde ihn super.

    LG
    Theresa

    ReplyDelete
  2. Ein toller Rock, schade, dass das Wetter jetzt nicht mehr sommerrocktauglich ist...

    LG, Sabine

    ReplyDelete
  3. ... ein richtiger Star ♥
    so nähe ich Römo auch immer und passt super;)

    glg Marion

    ReplyDelete
  4. Dein Römö gefällt mir sehr gut!! Ist aber auch ein toller Schnitt,mit Bundlösung und mit Reißverschluss! Liebe GRüße Tanja

    ReplyDelete
  5. naaaa super ...schönen Dank auch ...nu hab ich wegen dir schon wieder ein Teil mehr auf meiner unbedingt haben wollen Liste .....maaaaaaaan !! :-) zauberhaft <3 ich wär nicht auf die Idee gekommen Römö aus Jersey zu nähen ...

    LG Mila

    ReplyDelete
  6. Sehr schöner Rock!! Ich hab mir auch schon aus diesem tollen Sternenstoff einen Rock genäht :)
    Lg Simone

    ReplyDelete
  7. Die Aussennähteals Idee finde ich klasse, hast du die mit der Ovi gemacht und dann noch mal drüber verziert, sehe ich das richtig? Lg Heike

    ReplyDelete
  8. Toller Rock! Den Stoff liebe ich auch.
    Zum ausgestellten Rock: Ich nähe öfter Langeness aus Jersey. Sitzt sehr gut.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    ReplyDelete
  9. Toller Rock. Der Stoff ist sehr schön und mit dem Bündchen wirklich klasse kombiniert.

    Liebe Grüße
    Denise

    ReplyDelete

  10. vielen Danke .. Zum Thema, ich hoffe, mehr anzeigen

    ReplyDelete