January 13, 2011

Geburtstage - das hört nicht auf!

Dino-Shirt
Dino-Shirt. originally uploaded by seemownay.

Alle Freunde meiner Söhne haben scheinbar im Dezember und Januar Geburtstag. Es hört einfach nicht auf. Gerade bin ich dabei die vorläufig letzten Shirts zuzuschneiden. Dann ist aber Schluß!

elefant
Elefantastisch! originally uploaded by seemownay.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Mütter im Kindergarten mitbekommen haben, dass meine Jungs so tolle Shirts verschenken und bearbeiten ihre Kinder dementsprechend? Nächstes Jahr gibts die Shirts dann nur noch gegen Bezahlung. *zwinker* Das Elefantenshirt ging allerdings auch nicht an einen Kindergartenfreund, sondern an den Sohn von lieben Freunden.

4 comments:

  1. Hallo Simone,
    oh ja, das kenne ich :-) Da ist man manchmal schon am zweifeln, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, bei den Wünschen, oder ob da eine Mama einen Knopf ins Kinderohr gesteckt hat und flüstert: "Wünsch dir ein Shirt, die näht so schöne Sachen"!
    Liebe Grüße,
    Carmen.
    P.S.: schön geworden, die Shirts :-)

    ReplyDelete
  2. Ich hatte gerade vor deine Jungs zum Geburtstag einzuladen...
    Tolle Shirts!

    LG
    Doreen

    ReplyDelete
  3. Hallo Simone,

    ich verschenke auch gerne Genähtes. Heute erst ein Kaputzenbadetuch mit Namenssticki und 2 Waschhandschuhe aus dem Resten. Kam prima an!
    In ein paar Tagen steht der nächste Geburtstag an, und da die Maus schon letztes Jahr eine Fleece-Amelie bekam und die wirklich das ganze Jahr getragen hat, ist ja wohl klar, was die Antwort auf die Frage "was wünscht du dir denn?" war :-) Aber mal ehrlich: Wenn man die offensichtliche Freude sieht, ein GANZES JAHR LANG, mit der ein solches Teil getragen wird, das ist die Mühe doch wert!

    LG;

    Bettina

    ReplyDelete
  4. Liebe Simone,
    unser Sohnemann hat gestern ganz stolz sein Elefantenshirt allen Kindern seiner Krippengruppe beim Geburtstagsfrühstück gezeigt und auch gleich erklärt "Simone hat das genäht. Mit Nähmaschine. Ratatatat." Es kann durchaus sein, dass er sich nächstes Jahr wieder ein Shirt wünscht, schon wegen dem "ratatatat". Wünscht er sich keins, dann wünsche ich mir wahrscheinlich eins für ihn, gern auch gegen Bezahlung. Aber keine Bange: Den anderen Kindern verrate ich die Quelle nicht (In seiner Gruppe haben allein 4 Kinder im Dezember/Januar Geburtstag...)! :-)

    Liebe Grüße und bis bald!
    Silke

    ReplyDelete