December 4, 2011

Datensicherung: Schoko-Knusperdinger.

Schoko-Crossies.
Schoko-Crossies. originally uploaded by seemownay.

  1. Schokolade zerbrechen. Zusammen mit der Butter und dem Vanille-Zucker in einer großen Schüssel im Wasserbad schmelzen. Achtung: Darf nicht zu heiß werden!
  2. Die Kokosflocken und die Cornflakes dazugeben und gut vermischen. Dabei darauf achten, dass die Cornflakes nicht zerbröseln.
  3. Mit einem Eierbecher (oder einem Deckel eines Überraschungsei) kleine Häufchen auf Pergamentpapier stürzen. Erkalten lassen.

GUTEN APPETIT!


---*--
Mein alter Bloganbieter macht dicht. Und ich sichere Posts, die ich noch "gebrauchen" kann. Dieses Rezept wurde ursprünglich gebloggt am 22.12.2008, gestern wurde ich danach gefragt und hab es in meiner häuslichen Rezeptsammlung nicht gefunden.

1 comment:

  1. Oh, ich kenne das Rezept auch,die werden irre lecker. Leider sind es total viele, und wenn man so gierig ist wie ich und die ganz schnell auffuttert, setzt das Gold an - auf den Hüften.
    ABER: echte Schokocrossies sind gar nicht mit Kokosraspeln (obwohl das auch lecker ist) sondern mit Mandeln. Nur mal so zur Info. Das kann man aber ganz easy austauschen.

    viele Grüße
    Tina

    ReplyDelete