December 4, 2011

Voll verpeilt. Nikolaussocken.

Am Dienstag hing ein Zettel im Kindergarten: "Bitte gebt Euren Kindern einen Nikolaussocken mit und verseht diesen mit Namen." - Hab ich registriert.

Am Mittwoch war ich nicht Fahrdienst. Am Donnerstag dann der Gedanke: "OK, Du krustelst jetzt durch Deine Sockenkiste und bringst heute mittag beim Abholen die Socken mit." Beim Abholen dann (ihr erinnert Euch, die vielen verschiedenen seemownays): "Sag mal, hast Du eigentlich gar nix im Hirn?" Denn am Freitag ist Waldtag, da braucht auch keiner die Socken für die Schnur im Haus. Und ich hoffe jetzt, dass der Nikolaus die Socken nicht schon am Freitag befüllt hat. *soifz*

Nikolausstiefel.
Nikolausstiefel. originally uploaded by seemownay.

Eigentlich ist das ja so: ich hab keine geeigneten Socken für Nikolaus. Die tollen Selbstgestrickten sind alle so durchgewetzt, die kann man Keinem mehr zeigen. Und die anderen sind häßliche Trekkingsocken. Oder die schwarz-grauen Anzugssocken vom Mann. Nein. Geht nicht. Darum hab ich das so gut verdrängt, das mit den Socken.

Gestern abend hab ich mich dann hingesetzt und zwei schöne Nikolaussocken für die Jungs genäht. Quasi als Entschuldigung dafür, dass sie mit einer Mutter mit einen schweren Fall von Rabenmutter-Syndrom gestraft sind. Ich hab das Socken-Ebook von Einchen benutzt, weil da die Proportionen so schön stimmen und ich nicht ewig Tüfteln muss. Ich hab sie ohne Nahtzugabe genäht, ich will jetzt nicht erst die Socken nicht bringen und dann mit den größten Socken protzen. Der Schneeflockenstoff (ein Geschenk) lag schon ganz lange und wartete auf den richtigen Moment.

Schnitt: Nikolausstiefel-Ebook via dawanda
Stoff: Fundus
Schnickeldi: Bänder via farbenmix

7 comments:

  1. Die Socken sind wunderschön. Ich komme gerade in Grübeln, ob ich auch - voll verpeilt - vergessen habe, irgendetwas für die morgen stattfindende Nikolausfeier im KiGa mitzubringen/zu organisieren. Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. die sind total schön!
    warum waldtag? ich dachte sie sind im waldkiga???
    lg andrea

    ReplyDelete
  3. Liebe Simone,

    dafür sind die Socken voll schön geworden. Der Schneeflockenstoff ist toll, klasse für Jungs!

    LG Shiva

    PS: Vielen Dank für Deinen Award und vor allem für die lieben Zeilen die Du dazu geschrieben hast. Da hab ich mich sehr drüber gefreut! Ist nur irgendwie dann im Krankheitsstress wieder untergegangen, möchte aber nicht versäumen Dir dafür zu danken! ;-)

    ReplyDelete
  4. Toll sind sie geworden! Mit den Socken hast Du den Status Rabenmutter aber leider verloren. Um Dich so nennen zu dürfen, musst Du Dich schon etwas mehr anstrengen. Oder eben weniger. ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    ReplyDelete
  5. Die Stiefel sind echt klasse geworden. Hier werden die Schuhe gefüllt und in der Schule wird eh nix mehr gemacht.

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  6. Die Stiefel sind echt klasse geworden. Hier werden die Schuhe gefüllt und in der Schule wird eh nix mehr gemacht.

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  7. und? wurden sie nun noch befüllt?

    glg einchen

    ReplyDelete