December 7, 2011

MeMadeMittwoch - Lucille - die Zweite.

Ich steh voll auf Nicki. Bisher hab ich ihn nur für meine Jungs verwendet, aber immer mal drüber nachgedacht, was ich denn für mich nähen könnte. Als ich die Probe-Lucille genäht habe, hatte ich da so einen Gedanken: "Ein Kleid. Aus anthrazitfarbenem Nicki. Hach. Das wärs!"

Lucille.
Lucille. originally uploaded by seemownay.

Der Ausschnitt war mir ja etwas zu weit, drum hab ich ihn dann nach Anleitung verkleinert, dadurch fiel aber der Stoff überhaupt nicht mehr schön. Bevor ich lange dranrumgebastelt habe, schnappte ich mir ein Shirt und übertrug den passenden Ausschnitt.

Lucille.
Lucille. originally uploaded by seemownay.

Leider ist Nicki jetzt nicht so der Speckröllchen-Kaschierer, man darf die Muskeln ummen Bauch rum nicht mal so locker entspannen und "Plopp". Nä, das geht nicht. Sinnvoll wäre auch, die nicht anspannbaren Röllchen abzutrainieren. Bei dieser tollen Fotoqualität sieht man das aber gar nicht so.

Was hab ich denn noch gemacht: faule Bündchen, die engeren Ärmel meiner letzten Lucille übernommen und verlängert, allerdings dann mit dem Bündchen den Ärmel gerafft, dieses Ausgestellte ist nichts für mich. Unten am Saum hab ich nen Streifen aus Nicki und Campan aufgenäht, so als Abschluss.

Da ich aus demselben Campan eine Legging besitze, hab ich mich jetzt mal in der Kombi abgelichtet. Ich überlege ernsthaft heute abend so auf eine Weihnachtsfeier zu gehen. Kann man so rumlaufen? Oder bräuchte ich dazu ne Pippi-Langstrumpf-Perücke?

Schnitt: Lucille (Design: jolijou) via farbenmix, Helena-Legging via farbenmix
Stoff: anthrazitfarbener Nicki von Stoff und Stil (die Farbe entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen), Campan
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

17 comments:

  1. Klar, kannst du so gehen. Rot ist doch sehr weihnachtlich! (Ok, es kommt wohl doch auf den Rahmen an, aber das weißt du besser).

    Hast du die Leggins selbst genäht? Das habe ich mich noch nie getraut, dabei ist das bestimmt ne gute Idee, wenn der SToff genügend Elasthan besitzt.

    ReplyDelete
  2. Ich finde das Kleid richtig klasse!
    Das musst du unbedingt zur Feier anziehen,
    sieht gar nicht Pippimäßig aus.

    Liebste Grüße
    Doreen

    ReplyDelete
  3. und ob...!!
    das Kleid ist total genial! und mit den Leggins zusammen einfach nur schön!!!

    ich wünsch dir viel Spass heut:-))

    liebe grüsse
    andrea

    ReplyDelete
  4. ...total süß und die Leggins dazu...stark;)

    lg Marion

    ReplyDelete
  5. Schönes Kleid und die Kombination mit rot finde ich richtig toll. Also ich würde so zur Weihnachtsfeier gehen.
    LG, Claudia

    ReplyDelete
  6. Ich trage grundsätzlich immer geringelte Leggins zu Röcken, allenfalls mal zur Abwechslung gepunktete :-9

    Sieht toll aus mit dem Nicky-Kleid.
    Herzliche Grüße,
    rebecc

    ReplyDelete
  7. Nix Pippi Langstrumpf, sondern coole Socke...hehehe ;-)
    Nee, sieht richtig klasse aus! Bei mir lagern auch schon 2 tolle Nickis, die Kleider werden wollen, aber zu Weihnachten wirds wohl nix mehr...

    Viele Grüße
    Christina

    ReplyDelete
  8. Das sieht super aus, klar kannst du so rausgehen, lg Anja

    ReplyDelete
  9. Das Kleid sieht echt klasse an Dir aus und na sicher kannst Du so zur Weihnachtsfeier...Wie Pippi Langstrumpf ist anders...,
    Sei lieb gegrüßt
    Veronika

    ReplyDelete
  10. Ich finde es steht dir total :-)) Klasse, so ganz in Nicki :-)

    Bei meiner Lucille habe ich auch das Problem - nun ja, die nächste wird besser;-))

    lg

    melly

    ReplyDelete
  11. Also definitiv keine Pippi Langstrumpf... eher ein Weihnachts-Irgendwas... So ein Zwerg oder Elfe, die dem Weihnachtsmann am Nordpol helfen. ;-)

    Viel Spaß beim Feiern.
    madebymyself

    ReplyDelete
  12. Hallo,

    diese Lucille-Variante gefällt mir bisher am besten. Ein tolles Kleid.

    Liebe Grüße,
    Anja

    ReplyDelete
  13. Das steht dir sooo klasse, Simone!!! Da dürfte der Nicki sogar lila oder dunkelrot sein ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  14. Hahahahaaaaaaa #Plopp
    Du, es gibt auch so Bauch-Hüfte-Weg Miederhosen ;))))
    Toll Dein Outfit!
    Liebe Grüsse, Bella

    ReplyDelete
  15. Herrje, Röllchen, bei deiner Figur? Nee, ich sehe nichts dergleichen. So ein Bauchwegteil würde ich nicht drunterziehen. Da bleibt dir erstens die Luft weg und zweitens muss das, was man da so wegdrückt, ja auch irgendwohin. Wenn der Stoff abzeichnet, dann zeichnet er auch schön die Bauchwegbüx ab. Vielleicht ein Unterkleid oder so? Dann zieht sich der Stoff nicht so an den Körper ran.
    Aber so, wie auf den Fotos aussieht, gehts auch so und ist auch weihnachtsfeiertauglich. Aber für diese Meinung ist´s jetzt wohl eh zu spät. Entweder hast du´s schon an oder es hängt im Schrank.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  16. So gefällt mir der Lucille-Schnitt auch...denn sonst ist mir als "Rollkragenliebhaberin" der Ausschnitt viel zu gross...! Du macht mir das Leben aber wieder schwer...soll oder muss ich mir das Lucille-Teilchen jetzt auch noch kaufen?

    Liebe Grüsse Gabi

    ReplyDelete
  17. So schön kann Nicki aussehen?! Toll!
    Gegen Röllchen kann ich ein Unterkleid aus glatter fließender Viskose empfehlen. Sowas habe ich in schlicht und ohne Spitzengedöns im Kaufhaus gefunden.
    So ein Teil wirkt Wunder.

    Liebe Grüße,
    Anja

    ReplyDelete