December 15, 2011

Sternen-Mobile 0.1

Heute war die Weihnachtsfeier im Kindergarten. Und ich hab mir mal wieder bis zum letzten Moment Zeit gelassen, bis ich die Sternengirlanden (ich hatte meinen Dienst großzügig angeboten) aus den Sternen der Kinder zusammengenäht habe.

Sterne.
Sterne. originally uploaded by seemownay.

Nach dem Auslegen war klar, eine Sternengirlande kann das nicht werden, die Sterne sind zu groß und die Girlande wäre dadurch zu lang. Die Alternatividee war schnell vorhanden, allerdings war das Waffenlager (=Stöcke) der Söhne schon vor zwei Monaten aufgelöst worden. Stöcke sammeln, jedes Mobile auslegen, Sterne nähen und an den Stöcken befestigen, eine Aufhängung machen dauerte dann wesentlich, nein, eigentlich WESENTLICH länger als mal "so eben schnell".

Mobile.
Mobile. originally uploaded by seemownay.

Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut, zumal ich jedes Mobile auch noch unterschiedlich gestaltet habe. Allerdings hat sich dann bei der Übergabe gezeigt (die einzelnen Sternenbänder waren vorsorglich schon mit Büroklammern vor dem Verheddern gesichert), dass die Befestigungsknoten am Stock noch Überarbeitung benötigen. Es war ein großer Knoten - nicht am Stock, sondern im Befestigungsband ... soifz. Drum auch 0.1 ... Version 0.2 ist schon in Planung, den Söhnen haben die Girlanden nämlich auch ausgesprochen gut gefallen.

2 comments:

  1. ....das ist doch ein schönes Mobile geworden und Sterne sind so schön;)

    lg Marion

    ReplyDelete
  2. sieht toll aus, aber ich glaube sofort, dass das eine Heidenarbeit war!

    LG
    sjoe

    ReplyDelete