December 5, 2011

Datensicherung: Weihnachtsbastelpaket

Mein alter Bloganbieter macht dicht. Und ich sichere Posts, die ich noch "gebrauchen" kann. Dieser Blogeintrag wurde ursprünglich gebloggt im Dezember 2008, ich hatte schon völlig vergessen, dass ich sowas mal gemacht habe.
---*--
embroidery x-mas package
embroidery x-mas package, originally uploaded by seemownay.

Das Bild zeigt ja schon, was ich Euch vorstellen möchte - eine meiner (wie ich finde) genialsten Ideen in der Umsetzung. Ein Bastelpaket für Kinder.
  1. Anmalen.
  2. Sticken.
  3. Aufhängen oder Verschenken.
Alle Zutaten sind im bereits Paket enthalten: die Stickkarten, das Stickgarn, die Aufhänger sowie die Sticknadel im passenden Nadelheftchen, jetzt fehlt nur noch ein Erwachsener, der sich Zeit nimmt und ein gemütlicher Winternachmittag zu Hause.
Den Beutel, das Nadelheftchen und die Stickkarten hab ich selbstgemacht. Das Nadelheftchen ist aus Filz mit Vlieseinlage und die Stickkarten sind mit weihnachtlichen Schablonen von Jako-o (die dort scheinbar nicht mehr erhältlich sind) und einer Lochzange hergestellt.

Ihr dürft die Idee gerne nachmachen - ich würde mich über Fotos Eurer Bastelpakete freuen! Hier habe ich alle meine Fotos in einem Album gesammelt.
---

The mosaic says it all - this is one of the (as I think) best ideas I had in a long time. It is a crafty embroidery package for kids.
  1. Color.
  2. Embroider.
  3. Put it on the tree or give it away.
Everything is already included in the package : embroidery cards, embroidery floss, needle booklet with needle. The only missing ingredient is a grown-up with some time and a cozy winter afternoon.
The bag, the needle booklet and the embroidery cards are handmade. The needle booklet ist made from felt and the embroidery cards are made with stencils from jako-o and a hole puncher.

Feel free to copy the idea - if you do, I would love to see some pictures! Here you can see a set of mine.

5 comments:

  1. das ist ja mal ne ganz tolle idee!!! aber sag mal wo genau haste denn die bildchen gefunden? ich find die nicht :-(
    lg romedu

    ReplyDelete
  2. Leider scheint es diese Schablonen (aus Crea-Pop) nicht mehr bei Jako-o im Sortiment zu geben. LG, Simone

    ReplyDelete
  3. So schön :-)) Na mal schauen ob ich das noch schaffe - ich habe hier auch noch einen ganzen Stapel aussortierter Pullis liegen, die auch zu "Beinen" vernäht werden möchten ,-))

    lg
    melly

    ReplyDelete
  4. ohh, tolle Idee. ich muss mal Mr. sjoe fragen, ob wir eine Lochzange haben. das könnte nämlich der Schnurschtel gefallen... nur schade, dass es die Schablonen nicht mehr gibt...

    LG
    sjoe

    ReplyDelete
  5. die idee ist super und der blog ist ein tolles *tagebuch * zum selber auch darin stöbern ;) lgtani

    ReplyDelete