November 23, 2010

Recycle-Style Schlafanzug No. 3

Das Tolle am Wiederverwerten von Kleidungsstücken ist doch, dass man auch mal etwas ausprobiert, was man sich mit dem guten, schönen Streichelstöffchen nicht immer traut. Und in meinem Stoffschrank tummeln sich kurz vor einem Nähprojekt immer SEHR VIELE Streichelstöffchen ...


Mach den Armen Beine
Mach den Armen Beine. originally uploaded by seemownay.

Nachdem mein größter Sohn die lustigen Hosen mit Po-Einsatz gesehen hatte, wollte er sofort auch. Überzeugt war ich nicht, irgendwie war er mir mit fast 6 dafür schon zu groß. Dann stolperte ich über die Ärmel dieses Shirts und wurde neugierig: Kann man echt auch noch für große Jungs aus ein paar Armen Beine machen?? Und wie ist dann das Tragegefühl?

Mach den Armen Beine
Mach den Armen Beine. originally uploaded by seemownay.

Mit geschenktem Fliepi-Jersey, einem orangenen Shirt aus der Kiste, rotem Sanetta-Jersey und Bündchen-Resten ist dann gestern Abend schnell noch dieser Schlafanzug entstanden. Den Bund der Hose hab ich genauso gearbeitet, wie den der anderen beiden Schlafanzüge, geht auch.

Mach den Armen Beine
Mach den Armen Beine. originally uploaded by seemownay.

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Das Kind findet es nur ungerecht, dass seine Hose nun Teil eine Schlafanzuges ist. Gut, dass ich die Mutter bin und hier das Sagen habe.

1 comment:

  1. Hihi, das ist ja lustig, aus diesem Stoff habe ich ein T-Shit mit KURZEN Ärmel...ob da vielleicht schon mal jemand die Ärmel (zumindesten eine Teil davon) gebrauchen konnte?

    Und SO lustig bunte Schlafanzüge finden man auch nicht alle Tage - ich find's klasse!

    ReplyDelete