November 9, 2010

Schlafanzüge.

Hier noch schnell zwei grottenschlechte Fotos der Schlafanzüge, die ich aus mittlerweile ungeliebten Jerseys (oder aus Jerseys von denen ich eine ganze Kompanie benähen könnte) gemacht habe. Damit es ganz schnell geht, hab ich nix gesäumt, sondern Bündchen (aus der Restekiste) angenäht oder eben einfach auf einen vorhandenen Saum zurückgegriffen.

Puschen
Schlafanzug BLAU. originally uploaded by seemownay.

Ich lerne daraus:
  1. Kaufe nicht 250 Meter Stoff nur weil er billig ist. Und:
  2. Ein Herrenschlafanzugsmuster bleibt ein Herrenschlafanzugsmuster bleibt ein Herrenschlafanzugsmuster.

Puschen
Schlafanzug ROT. originally uploaded by seemownay.

Zu Testzwecken hab ich auf den blauen Schlafi mal ein Velours aufgebügelt, wenn das die 60°-Wäsche und den Trockner überlebt, dann bekommt der rote Schlafanzug auch eines.

Shirts: Zoe (122/128, verlängert) und Imke (122/128, aus dem Buch)
Hose: Riviera (122/128, mit viel Nahtzugabe, könnte noch etwas mehr sein).
Velours: gretelies
Stoff: Sanetta, getauscht und recycelt.

5 comments:

  1. Sehr schick!
    Du hast nicht in echt 250m Stoff gekauft???

    LG
    Doreen

    ReplyDelete
  2. Nein, Doreen, das hab ich nicht. Aber es fühlt sich so an. Bei Sanetta im Lagerverkauf gibt es eben so Stoffstücke, die 3-4 Meter lang sind ... und naja ... ich zehre noch daran ... :-)

    ReplyDelete
  3. schön sind die Schlafis...bei Sanetta schlage ich auch regelmäßig zu und bin dann nur noch angenervt ;-)

    LG Anja

    ReplyDelete
  4. Dann probier ich das jetzt auch mal!
    sooo schön geworden!
    Als ich auf veröffentlichen gedrückt hab kam dieses Sicherheitsabfragebild und jetzt kann sogar ich es sehen, aber iengeben muß ich es schon

    ReplyDelete
  5. Die Schlafis sehen super aus. Das könnte ich ja auch mal machen ... Liebe Grüße, Martina

    ReplyDelete