January 6, 2014

Neun-er Shirt.


Vor Weihnachten kommt bei uns ja immer erstmal noch der Geburtstag des Ältesten. Er ist NEUN. Er ist groß, schlacksig, bebrillt und superdünn. Begeisterter Baseballspieler und Sortierer sämtlicher Karten. Star Wars. Baseball. Fußball. Liest mittlerweile sehr gerne auch Fiktion. Bis vor kurzem fast nur harte Fakten. Mag gerne was Unternehmen. Aber bloß nicht Cachen.

So langsam gehen mir die Schnitte aus. Minikrea passte gut, geht aber leider nur bis 140/146, fällt aber definitiv kleiner aus, denn das ist mittlerweile zu klein. Das Longsleeve von der erbsenprinzessin so modifiziert, dass es dem Sohn passt. Der erste Versuch war gleich ganz zufriedenstellend. Das kann ich jetzt mal ne Weile so nähen. Größe weiß ich leider nicht, die Schultern sind 146, der Rest eher so 134 oder so.

Die Idee mit der NEUN hatte ich schon lange. Eigentlich wollte ich applizieren, dann sah ich einchens Lösung und hab kaianja gebeten mir doch den Schriftzug zu plotten. Perfekt. Gefällt auch dem Sohn. Ist genau die richtige Mischung aus unauffällig, aber doch besonders.

Schnitt: longsleeve von der erbsenprinzessin via ebookeria
Stoff: Hilco Campante via Görlitzer Stofflädchen
Schnickeldi: neun via kaianja.eu
Ich pack das Shirt mal zu made4boys. Es gibt ja nur noch wenige, die für große Jungs nähen.

2 comments:

  1. Hallo Simone,
    der Pulli ist toll geworden,
    ich nähe im Moment meistens den Xater von Farbenmix, gibts als schlanke und weite Form, bei uns natürlich schlank und bei der Länge mache ich 2-3 cm dazu.
    Den Schnitt finde ich Klasse, kannst ja auch mal probieren.
    Ob mit oder ohne Kapuze, Lang-, Kurz-, oder Doppelarm,
    immer schön und geht bis Größe 176.
    Liebe Grüße
    nähoma

    ReplyDelete
  2. Der Schriftzug auf dem Shirt ist der Knaller....damit solltet ihr in Serie gehen!
    Zum 1.August brauche ich eine 10. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    ReplyDelete