January 26, 2014

Sieben.


Schon seit zwei Wochen war die Spannung groß, der Mittlere Sohn hat bald Geburtstag! Man merkte ihm die Anspannung förmlich an, er war gereizt und überdreht, wieso das in diesem Jahr so extrem war, weiß ich leider nicht. Aber heute ... heute war es dann endlich soweit: der siebte Geburtstag!


Und ich hatte Bammel, dass unsere Geschenke schon wieder voll out sein könnten. Kinderwünsche ändern sich wirklich schnell und teilweise auch sehr drastisch. In diesem Fall von: "Ich wünsche mir einen Pferdehof." zu "Ich wünsche mir alles von Lego Küstenwache." Glücklicherweise waren die Geschenke nicht so preisintensiv, dass ein kleines Lego Set noch im Budget war. Uff.


Beim Geburtstagsshirt hatte ich nicht bedacht, dass der Sohn ja noch gar keine Schreibschrift lesen kann. Und so war die erste Frage nach dem Auspacken: "Mama, was steht da?" - Na. Sieben. Genäht hab ich das Shirt nach dem bald erscheinenden Raglan-ebook von klimperklein, die Sieben kommt von meiner persönlichen Plotterqueen kaianja.


Der Geburtstagskuchen ist seit Monaten ein Dauerbrenner in unserer Familie: Marmorkuchen. Immer wieder und immer wieder gerne. Meine Oma hat immer Abgerührter dazu gesagt, fiel mir gestern beim Backen ein.

Da der Papa und der große Bruder heute beim Baseballturnier sind, ist es ruhig und gemütlich, es ist genügend Zeit um alles auszuprobieren, zu testen und auf der Couch abzugammeln. Habt noch einen schönen Gammelsonntag!

Monika hat die neue Aktion Sonntagskuchen ins Leben gerufen (bzw. wiederbelebt). Ich mach mit!

4 comments:

  1. Marmorkuchen lieben meine Kinder auch sehr und ich mag ihn auch. Gibt es bei uns also auch häufig.
    Einen schönen Geburtstagskaffeklatsch wünscht
    Susanne

    ReplyDelete
  2. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch ♥
    Das Shirt ist wunderschön ringlich - und ja die Kai Anja, die hats einfach drauf :)
    Liebe Grüße
    aennie
    (Aber du bist erst nächste Woche dran gell?)

    ReplyDelete
  3. Auch von uns die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag! Tolles Shirt!
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Irene und Co.

    ReplyDelete
  4. happy birthday nachträglich!!! tolle geschenke und so ein leckerer kuchen...war bestimmt ein toller geburtstag!
    ...und falls ihr irgendwann mal was von der küstenwache braucht...mein mittlerer hätte da einiges abzugeben ;-)
    glg andrea

    ReplyDelete