January 1, 2014

RUMS - Raglanshirt


Schön, dass ihr heute zu mir gefunden habt. Ich wünsche Euch, dass 2014 für jede von Euch ganz viel Kreativität, Zeit und Muse bereithält! Ich werde jetzt keinen großen Rückblick veranstalten, vielleicht schaffe ich es meine Gedanken in den kommenden Tagen noch in Form eines Blogeintrages niederzuschreiben. Mal sehen!

Mein RUMS in dieser Woche ist noch 2013 entstanden, genauer gesagt, es ist eines der Teile, bei denen alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann. Das hier war das Ausgangsshirt: eine FrauEmma aus schönen Folklore-Herzen. Die wars aber irgendwie nicht. Ich habe es mit ihr versucht und sie ein paar Mal getragen, aber ich fühlte mich einfach total unwohl. Im dazugehörigen Blogpost steht, ich fühlte mich aufgeplustert. Also hab ich einen Raglanschnitt aufgelegt und ein Shirt daraus zugeschnitten. Die Ärmel verlängert und ein Shirt im Lagenlook genäht.

Bei der ersten Anprobe dann stellte sich heraus, dass ich die Ärmel zwar verlängert, aber nicht lang genug gemacht hatte. Soifz. Bis ich dann die Ärmel und natürlich auch das Shirt entsprechend angestückelt hatte, dauerte es wieder etwas länger, da ich die Nähte nach außen legen und dazu mit türkisfarbenem Overlockgarn nähen wollte.

Am 4. Advent hab ich das endlich geschafft. Was lange währt, wird endlich gut! Ich hab das Shirt nun schon zweimal getragen und es fühlt sich gut an. Ich denke mal, das wäre jetzt also der Raglanschnitt, der mir passt. Was andere Damen in der Zeit "zwischen den Jahren" so für sich gemacht haben, findest Du hier beim ersten RUMS 2014.

16 comments:

  1. Dein neues Shirt sieht super aus.
    Mit gefällt dein zweites Foto sehr :) Mit dem Spiegel :) Toll.
    Und die Stoffe sind auch sehr schön und super kombiniert.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Also was ich jetzt da sehe,find ich absolut supi toll!
    Auch wenn Du noch so einen *Krampf* hattest ;)...hat sich gelohnt :)
    LiebGruss DAniela

    ReplyDelete
  3. ich muss ja sagen, das alte shirt fand ich auch schon schön... aber was solls, wenn man sich selber nicht wohlfühlt...
    glg einchen

    ReplyDelete
  4. Das ist doch jetzt echt super geworden, das Shirt!! Schön, dass du es "retten" konntest :-)
    LG
    Heike

    ReplyDelete
  5. Hallöchen :-)
    Fand deine FrauEmma auch schone extrem schön - ich liebe diesen Stoff einfach ;) Aber so wie es hier ist, gefällt es mir nochum Längen besser und es wirkt auch ganz anders! Entweder hast du abgenommen oder der Schnitt ist einfach extrem klasse :-) Ist net böse gemeint mit dem abnehmen, aber bei der FrauEmma hast du wesentlich fülliger ausgeschaut als jetzt bei diesem Shirt :-D

    Sieht einfach klasse aus :-D

    LG
    Pinky

    ReplyDelete
  6. Krass wie unterschiedlich die beiden Schnitte an dir wirken. Das Raglanshirt finde ich dabei auch um Weiten schöner, gut dass du dich darin so wohl fühlst.

    Liebe Grüße, Carmen

    ReplyDelete
  7. Sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    ReplyDelete
  8. Tolles Shirt - steht Dir sehr gut - die Farbkombi finde ich total schön!! Gut, dass Du Dich für diesen Schnitt entschieden hast.
    Herzliche Grüße
    Monika

    ReplyDelete
  9. Kann verstehen, dass Dich die erste Variante nicht so überzeugt hat. Umso besser, dass Du Dich nochmal ran gewagt hast, das würde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen und das Shirt dann nur für zu Hause rum tragen.
    LG
    Kerstin

    ReplyDelete
  10. Sieht sehr schön aus, wobei ich den ersten Entwurf auch mochte! Aber man muss sich wohlfühlen sonst hängen die Schätzchen ewig im Schrank ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Tinchen

    ReplyDelete
  11. Das ist viiiiel besser als vorher! Es sieht toll aus.
    Liebste Grüße, Nina

    ReplyDelete
  12. Der Stoff ist ja ein Knüller, sieht toll aus...
    L.G. Jutta

    ReplyDelete
  13. Die angestückelten Ärmel finde ich toll! Sieht gleich etwas spezieller aus. Und der Stoff ist einfach wunderbar...
    Liebe Grüße, Änni

    ReplyDelete
  14. Dein Shirt sieht richtig klasse aus! Und die 'angestückelten' Ärmel geben dem ganzen noch mal nen Kick! Schön :)

    Liebe Grüße, Jessica

    ReplyDelete
  15. Schön! Das Ausgangsshirt hat mir zwar auch gefallen, aber die neue Version gefällt mir noch viel besser. Die Kombination mit den langen blauen gestückelten Ärmeln bringt noch das gewisse etwas.

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft,
    Anke

    ReplyDelete