May 18, 2010

kleinJUIST

front
Vorne. originally uploaded by seemownay.

Ich habe einen weiteren Hosenschnitt getestet: kleinJUIST. Im Vergleich zu dieser Mika wirkt die Hose nicht so besonders. Momentan überlege ich, ob es am Schnitt liegt oder an der Stoffkombination und den fehlenden Bändern bzw auch der Garnfarbe. Note to self: Nächstes Mal das gelbe Jeansnähgarn ausprobieren.

back
Oasch. originally uploaded by seemownay.

Anstatt die Jeanstaschen der Ursprungshose abzutrennen (die waren doppelt aufgesteppt, ich bin doch nicht blöd), habe ich die Taschen direkt an der Naht abgeschnitten und dann offenkantig aufgenäht. Bin ja mal gespannt, wie lange das hält und ob der erwartete Franseneffekt eintritt.

detail
Love! originally uploaded by seemownay.

Die Hose sitzt sehr gut am Kind und passt von der Länge optimal. Sicher werden da noch einige folgen, aber ganz sicher nicht mit Abnähern am Knie ... das dauert ja länger, als so ne ganze Hose zu nähen. Und übrigens: ich liebe die Kombination von camouflage und dem Love&Peace-Webband, das ist so eine versteckte Botschaft. Des mog i!
---

I have tested another pants pattern: kleinJUIST. Compared to this Mika the pants look dull. I wonder whether it is the pattern or the lack of decoration on these pants. (Next time I will use special thread for top stitching.)

I cut the pockets off the original pair of jeans and sewed them on without serging. Let's see what will come of it.

The pants have a good fit, this was not the last pair of kleinJUIST in this house!

6 comments:

  1. mir gefällt die hose.
    ich denke schlicht ist auch mal ganz gut. grasflecke und andere werden schon dafür sorgen das sie aufgepeppt wird ;o)
    xoxo andy

    ReplyDelete
  2. Ich find sie cool :-)

    Mit meiner ersten "richtigen" Hose, der Lore, bin ich übrigens glatt durchgefallen beim Kind. Sie zieht sie nicht an *seufz*. Hoffe, du hast mehr Glück :-)

    LG;
    Bettina aus der Nähküche

    ReplyDelete
  3. @Bettina: Genäht, getragen, gewaschen und ich glaube, schon wieder am Kind.

    ReplyDelete
  4. Ich finde sie auch schön. Und sie passt wenigstens zu allem. :)

    lg,

    Kai Anja

    ReplyDelete
  5. Also ich finde, die Hose ist ganz toll geworden!
    Wobei ich den Camouflage-Stoff am Anfang gar nicht richtig wahr genommen habe - sehr getarnt, halt *g*
    Und Baggy-Knie sind auch doof, weil man bzw. ich die nie richtig gebügelt bekomme - noch ein Grund, die weg zu lassen!
    (Nicht das ich Kinderjeans regelmäßig bügeln würde, aber trotzdem!)

    ReplyDelete
  6. hab grad auf deinem anderen blog die ottobres kaufen wollen - die gibts wohl nicht mehr - wären da ja schon seit april....lg dolores

    ReplyDelete