May 20, 2010

Zweite Zwergenjacke | Second baby jacket

back

back

Als ich vor einiger Zeit im Secondhandkaufhaus auf einen roten "Sieger"-Pullover stieß, wußte ich: Da wird eine zweite Zwergenjacke für den Zwerg draus. Denn die kann man zum Wechseln gut gebrauchen.

back

Dann kramte ich aus der Kiste im Keller meine erste selbstgenähte weinrote Fleecejacke, eine moosgrüne Fleecejacke und eine gestrickte Jacke von Oma, ach und da fällt mir ein noch die Windjacke mit dem Reißverschluß an der Seite. Alle in derselben Größe, alle genauso groß, wie die bereits vorhandene Jacke und die zugeschnittene "Sieger"-Jacke. Da wars um die Motivation geschehen. Wie viele Jacken braucht der Zwerg? SO VIELE jedenfalls nicht. Was tun?

back

Ich habe sie fertiggestellt und beschlossen diese eine Jacke in meinen verwaisten Shop wandern zu lassen. Vielleicht gefällt sie ja einer von Euch. Der RV ist nach dieser Anleitung genäht, das ging super. Gefüttert habe ich sie mit einem royalblauen Jersey.

back
---

I actually wanted to make this baby jacket for my own son as a second to this green one. Yet after I had started I found 4 jackets that were in the same size and well, we don't need more. So I decided to finish it after all and put it up in my empty shop for sale. I used this tutorial for the zipper and it went perfectly well! I lined the jacket with a royalblue knit.

3 comments:

  1. Oh, das ist aber eine schöne Jacke geworden. Hoffentlich gibt es recht schnell eine Käuferin.
    L.G. SybilleLieselotte

    ReplyDelete
  2. Seeehr schöööön! Und es beruhigt mich ja fast, daß das mit den Klamottenfunden auf dem Dachboden/Keller nicht nur mir so geht! Zwerg No Drei ist auch bestens ausgestattet... :)

    ReplyDelete
  3. die super schön geworden... ganz toll!

    Sende dir liebe Grüße

    Tina

    ReplyDelete