May 3, 2010

Kommentare | Comments

Noch ein organisatorischer Eintrag, bevor es hier wieder im normalen Gang weitergeht. In meinem alten Blog bekam ich die Kommentare per Email zugeschickt und konnte dann einfach als Email darauf antworten. Natürlich habe ich nicht immer jeden Kommentar beantwortet, aber ab und zu war das schon ganz nett.

Nun denn, hier bekomme ich auch eine Email pro Kommentar, aber ich kann nicht darauf antworten. Ich müsste nun also, entweder in meinem Blog darauf antworten, so wie ich das bei vielen von Euch sehe oder aber in Eurem Profil schauen, ob eine Email-Adresse hinterlegt ist. Denn: schaut ihr wirklich in jedem Blog wieder vorbei, wenn ihr einen Kommentare hinterlassen habt, um herauszufinden, ob Euch geantwortet wurde? Das ist ja anstrengend?! Wie macht ihr das?

Und ich wundere mich, warum ich manche Fragen, die ich in den Blogs stelle, keine Antwort bekomme. Ts. Stimmt, das war EIN Grund für den Umzug zu blogsome damals. :-)
---

Before getting back to the normal routines, I need to add another oganizational entry here. In my old blog, I received an email whenever anybody commented on my blog. If I wanted to reply to this, I simply hit the reply button in my email-account and the commenter received an answer.

Here, this is not possible. If I replied to you now, I would have to answer in the comments or find out whether you have an email-address in your profile. Are you always checking back on the blogs that you commented whether you received an answer? Now this is complicated. Don't you think? How do you handle this issue?

I remember now. This was one of the reasons for moving to blogsome.

7 comments:

  1. Wenn ich eine direkte Frage gestellt bekomme, dann beantworte ich sie meistens öffentlich unter den Kommentaren. Geht es um eine eher private Sache, dann per email sofern der Fragende eine Kontakt-Adresse hat.

    Ansonsten hinterlasse ich auch oft eine Antwort samt zusätzlichem Kommentar im blog der bei kommentierenden Person, denn ja, ich z.B. kann mir nicht merken wo genau ich einen Kommentar hinterlassen habe und checke so die blogs auch nicht wieder. Äh, ich hoffe, dass meine Antwort einigermaßen verständlich ist :-).

    LG
    Barbara

    ReplyDelete
  2. Und klick nie die Funktion "Folgekommentare per E-Mail senden an..." an,wenn Du eine Frage im Kommentar gestellt hast...unter Umständen ist dann das Postfach sowas von voll mit Kommentaren, die nicht Dir gelten...
    Ich versuche auch, Antworten auf Fragen bei demjenigen im Blog zu hinterlassen, der sie gestellt hat...das ist vielleicht für andere Kommentierende konfus, aber derjenige, den es betrifft, weiß ja Bescheid.
    Und Danke für die gans tollen Gänse ;-)

    LG, Sabine

    ReplyDelete
  3. Ich kommentiere immer drunter, dann haben alle was davon :)
    Denn echt Privates hab ich nicht im Blog.

    Und Simone, ich bekomme dich schon wieder nicht in meinen feedreader rein, das Problem hatte ich ja schonmal. Keine Ahnung, was ich da eingeben muss.
    Kannst du mir da nochmal weiterhelfen?

    ReplyDelete
  4. Ah- jetzt geht´s, wenn ich die Blogadresse im Browser in http://seemownay.blogspot.com ändere.
    Ich war noch unter der anderen Adresse drauf und habe das gar nicht gemerkt.

    ReplyDelete
  5. da man die kommentare per mail zugesendet bekommt, beantworte ich diese auch meist mit mail-antworten per mail.
    sollte die frage sich wiederholen, da das thema wohl mehre interessiert mach ich im post ein Edit:oder mach ein neuen post, die meisten die kommentare kein zweitesmal lesen.
    xoxo andy

    ReplyDelete
  6. Ich merke es mir für gewöhnlich schon, wenn ich auf einem Blog eine Frage gestellt habe, und komme dann (meist am nächsten Tag) auf dieses Blog zurück, um nach der Antwort zu sehen.
    Oft hinterlasse ich auch bloßes Lob und warte ich ab, ob Lob auf mein Blog zurückkommt.

    ReplyDelete
  7. also auf die kommentaremail kannst du schon antworten. aber eben nur, wenn der kommentierende auch eine email im blog hinterlegt hat.

    fragen beantworte ich aber meist auch im blog als kommentar.
    manchmal schreib ich die antwort dann aber auch im anderen blog...
    ach immer so je nach dem ;o)

    lg einchen

    ReplyDelete