May 10, 2010

Muttertag | Mother's Day

Frau Tulpe

Am Dienstag war mein Mann geschäftlich in Berlin. Spaßeshalber schlug ich ihm vor, in seiner Freizeit doch bei Frau Tulpe vorbeizuschauen. Abends wurde ich dann mit zwei tollen Stöffchen überrascht. Mann, was hab ich mich gefreut. Besonders klasse finde ich diese Webkante. Wie nennt man denn diese "Farbkleckse" eigentlich und wozu braucht man sie?

Frau Tulpe

Am Freitag brachten die Jungs schwere Rucksäcke vom Kindergarten mit nach Hause, die geheime Geschenke enthielten. Ich durfte mich nicht in der Nähe der Rucksäcke aufhalten. Den ersten Teller bekam ich dann etwa fünf Minuten nachdem der Mittlere ausgezogen war. Den zweiten Teller, als der Große es auch nicht mehr aushielt und sich bestätigen ließ, dass ich mich auch an diesem Tag sehr über sein Muttertagsgeschenk freuen würde. Mindestens genausosehr als würde er bis Sonntag warten. Also packte er den Teller gleich für mich aus. Sind sie nicht wunderschön?

Muttertag

Am Samstag dann war ich auf dem Stoffmarkt in Fürth und mein Mann kümmerte sich um die Jungs. Ich habe an diesem Tag keinen Gedanken an die Lieben daheim verschwendet, weil ich wußte, er würde das schon wuppen. Und so war es auch: keiner (nicht einmal der Kleinste) hatte mich vermißt.

Eine ganze Woche voller Muttertage! Hab ich Euch schon gesagt, dass ich Muttertag eigentlich doof finde? Ich mag viel lieber das ganze Jahr über solche Muttertage erleben. Schön, dass diese drei terminlich so dicht an den offiziellen Muttertag reichten, so konnte ich sie erkennen und würdigen!
---

I am too tired for translating right now. If you need help and google cannot assist please feel free to send me an e-mail.

6 comments:

  1. Oh, diesen Plan hatte ich kürzlich auch ausgeheckt, den werten Herrn Gemahl zu Frau Tulpe zu schicken, während er in Berlin weilt und ich hier bleibe und seine Söhne erziehe...in Deinem Fall hat das ja auch gut funktioniert!! Und die Dinger am Stoffrand, sind die nicht irgendwie von Bedeutung für die Farben des Stoffes (bei bedruckten Stoffen)....????

    ReplyDelete
  2. Genauso geht's mir auch: der Muttertag ist eine doofe Veranstaltung. Diese Einstellung habe ich von meiner Mutter übernommen, die das auch überflüssig fand. Mir ist's lieber, wenn Mann und Kinder das ganze Jahr über helfen und mich nicht nur die "Drecksarbeit" machen lassen, als so ein scheinheiliges Frühstück ans Bett und "Hoch soll sie Leben".

    Die Farbkleckse am Rand sind eigentlich nur für den Drucker, also den Mann oder die Frau an der Druckmaschine, von Bedeutung. Anhand dieser Marken können sie überprüfen, ob es Farbabweichungen gibt, die vermieden werden sollen.

    Ich kenne das aus meinem "normalen" Beruf, wo ich viel mit Offsetdruck zu tun habe.

    Ich hätte auch gerne so 'nen Mann, der ins seiner freien Zeit in Stoffläden hinein schlendert und dort für mich einkauft. Das würde meiner NIE machen.

    LG
    Barbara

    ReplyDelete
  3. Das macht mein Mann normalerweise auch nicht, das in den Stoffladen hineinschlendern und darum hab ich mich darüber so gefreut.

    Weißt Du, ich find Muttertag doof. Meine Mutter fand Muttertag auch doof. Aber ich kann mich doch nicht hinstellen und meinen Kindern sagen: "Du, Muttertag ist doof!" das ist doch gleichbedeutend mit: "Das was Du da im Kindergarten für mich zum Muttertag gebastelt hast hat keinen Wert für mich." Und wer bin ich, das nicht zu schätzen. Also: neutrale Einstellung zum Muttertag und ich "gönne" den Kindern diesen Sondertag!

    ReplyDelete
  4. Also, die Kleckse am Rand oder irgendwelche andere Zeichen könnte auch der Rapport sein. Ich kenne das vom Vorhangnähen mit Muster. Da hat man die Bahnen anhand des entsprechenden Zeichens aneinander genäht damit der Musterverlauf sozusagen nahtlos bzw. ohne Versatz weiter geht. Übrigens ist das bei Mustertapeten genau so.

    Hier noch eine Anmerkung zum Muttertag: Natürlich muss/sollte Mutter die Freude der Kindergartenkinder beim Schenken würdigen (sie doch da fremdgesteuert durch die Erzieherinnen) das ist ja aber in dem Falle auch schön und sollte Mutter dann auch "genießen". Das ändert sich mit den Jahren von alleine.
    Anmerkung zu der "Tulpenaktion" deines Mannes: Ich werte das als einen Liebesbeweis !!!

    L.G. SYBILLELIESELOTTEURBAN

    ReplyDelete
  5. Ja, ja, klar! Die Geschenke der Kinder sind natürlich immer sehr süß und man muss sie würdigen. Ich finde es auch toll, dass die Kinder im Kindi den Müttern etwas zum Muttertag basteln. Ich habe meiner Mutter immer einen Blumenstrauß zum Muttertag gepflückt (jedoch auch an anderen Tagen) und Gutscheine geschrieben. Darüber hat sie sich auch gefreut und über so etwas würde ich mich auch freuen. Ich mag eben nur nicht, wenn dann Blumensträuße gekauft werden aber das restliche Jahr über darf die gefeierte Mutter alleine den gesamten Haushalt schmeißen oder alles einkaufen oder alles putzen...

    LG
    Barbara

    ReplyDelete
  6. einen tollen Mann hast Du... :-) mein Mann würde nie einen Stoffladen betreten..außerdem wäre seine Ausrede.. gefällt dir doch eh nicht, was ich aussuche...hm..ob das ne Ausrede ist.. mein Mann ist ja mindestens alle 2 Wochen 1mal in Berlin...also da könnte man ihn ja schon mal hinschicken..obwohl er ja ganz früh morgens fliegt und dann nachmittags wieder zurück...nicht viel zeit..aber ich denke drüber nach, wie ich ihn doch mal hinlocke...ich freue mich auf dich beim Treffen...nächste woche..schick dir dann noch infos... lg emma

    ReplyDelete