May 31, 2010

Schlafanzug | pajamas

Der Junge wächst. Und braucht dringend neue Schlafanzüge. Und hat eine Mutter, deren Stoffvorräte überquellen. Dankbar bin ich, dass sich meine Kinder über jedes genähte Kleidungsstück freuen. Das ist Balsam für die Seele!

Schlafanzug
Schlafanzug. originally uploaded by seemownay.

Hose: Gute Nacht (Gr. 122/128) - Bettwäsche und japanisches Stoffschätzchen
T-Shirt: kleinFÖHR (Gr. 110/116) - Shirt von Oma Sybille (darum auch die mittlere Längsnaht), Sanetta-Jersey und japanisches Stoffschätzchen.
---

That boy grows fast. And needs some new pajamas. And happens to have a mother whose stash is overflowing. I am so lucky to have kids that are grateful for each garment that I sew for them. This makes my heart jump!

10 comments:

  1. Der sieht absolut klasse aus. Meine Jungs machen auf unserem doofen Linoleumboden immer die Hosen kaputt. Sie spielen halt vorallem am WE lange im Schlafi und ob die Hosen durch sind oder die Schlafanzugshosen, ist eigentlich egal. Doof ist nur, ich hab jetzt jede Menge Oberteile und keine Unterteile und null Mut um mit einer normalen Nähma Shirtstoff zu nähen.

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  2. Hallo Annette,

    die Hose ist aus "stinknormalem" Baumwollstoff und mein Sohn hat sich über die Andersartigkeit des Stoffes noch nie beschwert. Und wenn Oberteile vorhanden sind, dann mach doch Hosen dazu. Gut eignet sich dabei natürlich abgelegte Bettwäsche, die ist nämlich ziemlich weich, allerdings sind da die Knie sicher auch wieder schnell durch!

    LG, Simone

    ReplyDelete
  3. hey, klasse! Das mit den hosen werd ich demnächst mal mit alten hemden meines mannes testen... ich warte nur noch auf die freigabe :)

    ReplyDelete
  4. tolle pischamas!!!!!!

    grüässli -maya

    ReplyDelete
  5. Sehr gelungen!

    Und diese Freude der Kids kenn ich auch - da geht nichts drüber!

    Ich hab für Hannah gestern einen Rock aus einer alten Jeans von mir genäht. Es hat nichts geklappt, die Raffung ist schief, aber das Kind liebt ihn!

    Solche Momente müsste man konservieren können!

    ReplyDelete
  6. Das erinnert mich daran, dass ich "gute Nacht" auch noch nähen wollte, kann mich nur nicht entscheiden, ob kurz oder lang...

    Ein schöner Schlafanzug und wenn er sich drüber freut und das genähte sehr gern angezogen wird, perfekt! :-) Und wenn dann noch Stoffrecycling betrieben wird, finden wir Mamas das total genial!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    ReplyDelete
  7. Gefällt mir sehr! Erinnert mich an Cornelius!

    Vielleicht kann man das Problem "durchgerutschtes Knie" mit doppeltem Stoff in dem Bereich hinauszögern?!
    seemownay hat auch immer alle Hosen geschafft, egal wie der Boden beschaffen war.

    L.G Mama

    ReplyDelete
  8. ich will auch so schöne pyjamas nähen...mir fehlst an den Jungsstöffchen...im Herbst gehe ich mal auf die Suche auf'm Stoffmarkt...:-) ggvlg emma

    ReplyDelete
  9. ach son jungsschlafanzug ist doch echt ne supersache
    und toll, dass er sich so drüber freut
    ich hoffe, das geht mir mit willi nachher auch so....

    glg einchen

    ReplyDelete
  10. Cooler Schlafanzug, zwei verschiedene Hosenrörhen sieht richtig keck aus und die verschiedenen Blau passen gut zusammen. Da hat er sicher schöne Träume.

    Liebe Grüße
    Angelika

    ReplyDelete